Terminvereinbarung unter:
0361 / 60 27 66 50
Ein großer Teil der ambulanten Versorgung besteht darin, unseren Klienten Entlastung in der hauswirtschaftlichen Versorgung zu gewährleisten. Dazu gehören regelmäßige wiederkehrende Verrichtungen in den eigenen vier Wänden wie:
Gern bieten wir Ihnen kompetente Beratung zu Leistungen der hauswirtschaftlichen Hilfestellungen an und erstellen Ihnen einen individuellen Haushaltsplan.
Sofern Sie einen Pflegegrad besitzen, trägt selbstverständlich Ihre Pflegekasse die Ihnen entstehenden Kosten, die mit uns vereinbart wurden.
Alternativ bieten wir Ihnen oder Ihren Angehörigen diese Leistung auch privat an. Diese Kosten werden Ihnen in einer privat zu bezahlenden Rechnung übermittelt.
Von der klassischen Morgen-/ Abendtoilette bis hin zur Mund, Haar und Nagelpflege. So erhalten wir nicht nur die Hygiene und das körperliche Wohlbefinden, sondern auch das Selbstbewusstsein unserer Kunden.
Pflegebedürftige aller Pflegegrade, die ambulant gepflegt und versorgt werden, haben Anspruch auf einen einheitlichen Entlastungsbetrag von bis zu 125,- Euro im Monat, welcher von Ihrer Pflegekasse getragen wird.
Für alle Fragen, die die Pflege und ein würdiges Leben in den eigenen vier Wänden betreffen, steht Ihnen die Ambulantica GmbH beratend zur Seite. Durch individuelle Besuche bei Ihnen Zuhause analysieren wir die Situation und die individuellen Bedürfnisse.
Häusliche Krankenpflege nach § 37 SGB V
Die medizinische Behandlungspflege umfasst alle Tätigkeiten, die auf ärztliche Verordnung hin, von Pflegekräften aus der Gesundheits- und Altenpflege durchgeführt werden.
Die Ambulantica GmbH bietet Ihnen ein breites Spektrum an hauswirtschaftlichen Versorgungsleistung um ein eigenständiges Leben zu erhalten und zu fördern.
Die Ambulantica GmbH unterstützt unsere Patienten mit Hilfe unserer erfahrenen Dipl. Sozialarbeiterin in jeglichen Belangen Ihrer individuellen Alltagsbewältigung, vermittelt Ihnen Termine und hilft Ihnen bei der Bewältigung von bürokratischen Abwicklungen sowie koordiniert Ihre medizinischen Termine.